Sportgemeinschaft Kaarst e.V.

Gegründet 1912

Die Sportgemeinschaft Kaarst mit ihrem umfangreichen Sportangebot, einem großartigen eigenem Sportzentrum, vielen ehrenamtlichen Helfern und hochmotivierten festangestellten Mitarbeitern ist einer der größten Sportvereine in Nordrhein-Westfalen und weit über die Stadtgrenzen hinaus für seine professionelle Sportarbeit bekannt.
Die SG Kaarst steht für die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und Lebensqualität seiner rund 4.500 Mitglieder in jedem Alter durch Bewegung, Sport und Spiel.
Die SG Kaarst feierte im Jahre 2012 ihr 100-jähriges Jubiläum. Über die vielseitigen Veranstaltungen wurde im Laufe des Jahres 2012 gesondert berichtet und informiert. Alle Bildberichte unseres Sportvereins, besonders auch die vielen Veranstaltungen im Rahmen der 100 Jahre, finden Sie später noch unter Historie.

Die Fußballabteilung mit rund 500 Mitgliedern zählt zu den größten Abteilungen im ganzen Kreisgebiet. Insgesamt gehen diese Saison 4 Seniorenteams und 26 Jugendteams an den Start.